Hass? NEIN; Vergeben
Hass ist heute das Thema was ich an euch bzw von euch bringen möchte.
In der gegenwärtigen Gesellschaft gibt es leider sehr viel Hass. Das können kleine Dinge sein, wie jemanden nicht mögen, aber wovon ich rede ist richtiger Hass, jemanden den man absolut nicht mag, jemanden den man am liebsten nie mehr sehen würde.
Hasst du auch? Gibt es da jemanden den du wirklich hasst? Aber warum? Hat er dich evt. zusammen gehauen (da wären wir dann wieder beim Thema Gewallt), oder dich gemobbt? Oder es gibt da jemanden mit dem du dich sehr stark gestritten hast, ihn nun hasst?
Aber warum kann man nicht vergeben? Manche Mobbingopfer denken sich nun : "Warum sollte ich diesem blöden ***** vergeben?!? Der macht mich nur nieder, terrorisiert mich."
Aber ist es sinnvoll jemanden zu hassen, ihm so aus dem Weg zu gehen oder ihn sogar zu schlagen, und dass nur aus Hass?
Warum kann man nicht mal probieren sich auszusprechen, sich kennen zu lernen, sich nicht beim kleinsten Zeug extrem aufzuregen, sich einfach zu versöhnen. Man muss nicht befreundet sein, aber ist es gut jemanden zu hassen? Angenommen du hasst gerade jemanden: Was fühlst du? Fühlst du dieses "boah ist der blöd" oder fühlst du dich eher schlecht, willst dich eig. mit demjenigen versöhnen, du weist aber nicht wie.
Es ist immer schwierig sich zu versöhnen, jemanden zu vergeben. Wenn es nicht gleich klappt sollte man sich erstmal fern bleiben. Aber wenn man irgendwann dem anderen sagt, warum man ihn hasst aber ihm auch sagt, dass man bereit ist ihm zu vergeben.
Was fühlst du dann?
Probiere es es aus.Vergib denen die du hasst, du wirst dadurch glücklicher, vollkommener sein.Dich gut fühlen.
Liebe für alle, Hass für keinen.
asgaard am 31. Oktober 10
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren