Verschiedene Wege, Abspaltungen und Zusammenfügnisse
Auf dieses Thema bin ich gekommen, als ich im Zug saß, Musik gehört und gesehen habe, wie die Weichen von den Gleisen sich zerspalten, wie sie sich aber auch zusammenfügen haben.

Jedes Gleis hat seinen eigenen Weg, spaltet sich von den anderen ab, ist aber letztendlich auch nur ein Teil eines großen Netzwerkes.

Und bei den Menschen ist das nicht anders! Wir haben also auf unserer Welt folgendes: Jeder hat einen anderen Weg (auch, wenn er sich öffentlich als Mainstreamer verhält), jeder spaltet sich von irgendetwas ab, fügt, gruppiert sich mit anderen zusammen. Aber im Endeffekt sind alle zusammen gefügt. Alle haben gleiche Rechte, alle haben Würde und trotzdem gibt es Abspaltungen oder gezielte Ausgrenzung.

Es ist wie bei den Gleisen, irgendwie nimmt jeder seinen eigenen Weg, wird sich aber oft abspalten, aber auch wieder zusammenfügen.

Aber warum können nicht alle irgendwie zusammengefügt sein? Warum werden manche augegrenzt, die dann wie eine verwucherte, nicht mehr benutze Schiene zu sehen ist. Sie ist trotzdem immernoch Teil des Netzwerkes, denn sie wurde nicht umsonst gemacht. Natürlich geht jeder seinen eigenen Weg, aber dennoch sind wir alle eins, nämlich Menschen.

Denkt immer mal darüber nach, dass euer gegenüber nichts besseres, aber auch nichts schlechteres ist, als ihr es seid. Selbst wenn er der 'angesagteste' ist, er ist immernoch ein Mensch, genau wie du. Wir sind alle ein Teil eines großen Netzwerkes, nämlich der Menschheit.

Warum verhalten wir uns aber nicht so?Weil manche immernoch der Meinung sind, siewären die coolsten, die besten? Oder anders, weil jemand denkt nur weil er Ausgegrenzt wird, ist er etwas schlechteres? Wir sollten mal langsam zur Vernunft kommen, uns respektieren. Dann wäre so Sachen wie Hass, Gewalt oder Zivilcourage kein Thema mehr, weil es so was nicht mehr gäbe. Es ist natürlich nicht möglich die ganze Welt zu so einer Idealismusidee zu bringen, es werden nicht alle mitmachen, aber desto mehr Leute mitmachen, desto besser, liebevoller wird die Welt.


Wir sind alle gleich, Teil eines großen Netzwerkes.